Erstens kommt es anders …

Alles muss raus - Stilvolle Schuhe und Taschen zum Schnäppchenpreis
Alles muss raus - Stilvolle Schuhe und Taschen zum Schnäppchenpreis
Look! No5 künftig nur am Poelchaukamp

Vor anderthalb Jahren eröffnete Karen Bühe ihr fünftes Geschäft für modische Damen und Herrenschuhe. Sie entschloss sich für den Standort HafenCity und brachte damit ein Stück „Nahversorgung“ an den Großen Grasbrook. Schnell gewann sie das Herz von Kunden und Nachbarn, die sie und ihr Sortiment schon vor der Eröffnung herzlich willkommen hießen; viele kannten bereits ihr anderes Hamburger Geschäft am Poelchaukamp und freuten sich nun auf das Angebot direkt vor der Haustür. Über ein Jahr voller neuer Erfahrungen, in dem die erfahrene Ladenbesitzerin die Vor- und Nachteile eines neuen Stadtteiles, in dem es noch viele Baustellen gibt, kennenlernte: Straßensperrungen wegen Bauarbeiten vor ihrem Geschäft, Wintertage mit wenig Sonnenlicht, aber auch interessante Kunden und viele neue Kontakte zu den Bewohnern und zu den anderen Geschäftstreibenden am Standort. Und so stürzte sich die pragmatische Geschäftsfrau in die neue Herausforderung, war Mitorganisatorin der HafenCity-Oase, die Zeltstadt, die im letzten Sommer auf den Marco-Polo-Terrassen ein breites Publikums- und Käuferinteresse hervorbrachte, und wurde Mitglied im Netzwerk HafenCity e. V., um mit Ideen und Engagement den Standort HafenCity zu stärken.

 

Schuhe Schuhe Schuhe
Schuhe Schuhe Schuhe
Ein Jahr und viele Stammkunden später muss sich die Powerfrau aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Infolge einer schweren Erkrankung wird die Selfmade-Unternehmerin ihre Geschäfte – mit Ausnahme der „Urzelle“ Poelchaukamp – in andere Hände geben oder schließen. „Ich gehe schweren Herzens aus der HafenCity weg“, sagt Karen Bühe, „das Geschäft hier liegt mir sehr am Herzen und die Aufbauarbeit hat mir sehr viel Spaß gebracht. Jetzt, wo ich mit meinen Kräften besser haushalten muss, werde ich mich nur noch um ein Geschäft kümmern können. Das Geschäft in Kiel wird von meiner dortigen Partnerin weitergeführt, hier in der HafenCity bin ich Einzelunternehmerin und musste mich deswegen für die Schließung entscheiden.“ Den anstehenden Abschied von Look! No5 aus der HafenCity will Karen Bühe ihren Kunden und Kundinnen „versüßen“ und startet deshalb am 15. Mai einen Super-Summer-Sale, indem sie die aktuelle Sommermode mit Preisnachlässen von bis zu 50 Prozent verkauft und ab August auch aktuelle Winterware zu reduzierten Preisen anbietet. So können sich die Fans von hochwertigen Damen- und Herrenschuhen mit den Trends der Saison eindecken. Seien es Schuhe und passende Handtaschen von Abro in den Trendfarben Fuchsia, Grün und Gelb oder die klassischen Nudetöne. Aus organisatorischen Gründen werden sie und ihre Mitarbeiterinnen in dieser Zeit das Geschäft von dienstags bis sonnabends in der Zeit von 11 bis 19 Uhr öffnen und soweit es ihr möglich ist, wird auch Karen Bühe vor Ort sein. Bis lang gibt es für das 60 Quadratmeter große Geschäft noch keinen Nachfolgemieter. Für Interessenten steht sie vor Ort aber auch telefonisch gern zur Verfügung.
(CF)
Großer Grasbrook 9
Kontakt für interessierte Mietnachfolger:
E-Mail: karenbuehe@yahoo.com
Mobil: 0172.42 77 114