Eventmarathon

Die Zeitung ist fertig!
Die Zeitung ist fertig!
Editorial

Was für ein Monat! Auch der sportlichste Journalist schaltet nach diesem September erst einmal einen Gang zurück. Teilweise vier Veranstaltungen parallel an einem Tag machten es schwierig sich zu entscheiden, teilweise war Stop-Over angesagt. Das Ergebnis kann man jetzt mit der superdicken Oktoberausgabe der HafenCity-Zeitung begutachten. Insgesamt 32 Seiten haben uns an die Grenzen dessen gebracht, was jeder einzelne leisten kann. Und wir haben auch Neues ausprobiert: Mit ein wenig mehr „Society“ und „Lifestyle“ wollen wir noch besser unterhalten und informieren. Dazu brauchen wir natürlich auch Feedback und Freiwillige. Was kaum zu glauben ist: Wir hatten Schwierigkeiten alle Themen auf den 32 Seiten unterzubringen. Vieles passiert zur Zeit in der HafenCity. Das Überseequartier füllt sich mit Leben, die Semester in den neuen Hochschulen in der HafenCity beginnen, mehrere „Lange Nächte“ und Festivals fanden statt, Empfänge und Jahrestage – nicht immer unter einem glücklichen Stern – brachten die Menschen zueinander. Vieles zeigt, dass noch viel zu tun ist in der HafenCity und der Stadtteil noch lange nicht fertig ist. Hier gilt es von allen Seiten mit anzupacken, der beginnende Herbst ist der richtige Zeitpunkt dafür. Nicht nur über Probleme meckern sondern Probleme anpacken ist die Devise – in der Sonne liegen kann man wieder nächsten Sommer. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe – soviel Zeit muss dann doch sein.

Wie immer findet sich eine PDF-Ausgabe im Download -Bereich. Bei soviel Dynamik in der Stadtentwicklung sind wir natürlich auch auf Hinweise für neue Verteilstellen angewiesen. Wer also möchte, dass die HafenCity Zeitung auch in seiner Wohnung, Firma, Laden oder was auch immer ausliegen/verteilt werde sollte: Eine Mail an anzeigen@hafencity-zeitung.com. Terminhinweise bitte selber unter Veranstaltungen im komfortablen Formular erfassen.