Feinkost HafenCity I

Viele neue Produkte im Angebot
Viele neue Produkte im Angebot
Mehr Wunder von Nora zu kaufen

Es gibt niemanden in der HafenCity, der nicht von Noras Kuchen schwärmt, wer die noch nicht kennt hat wirklich etwas verpasst und sollte es schleunigst nachholen – es sei denn ihm ist strengste Diät verordnet worden. Doch wenn Thomas Jeche und seine gute Seele Nora erstmal anfangen zu kochen, kommen noch mehr leckere Sachen aus der Küche. Einer der Gründe warum Feinkost HafenCity zu den beliebtesten Mittagessen-Locations in der HafenCity gehört.

Darunter viele Produkte in umweltfreundlichen Weckgläsern
Darunter viele Produkte in umweltfreundlichen Weckgläsern
Meist reicht nicht mal der Platz um alle Interessenten zu befriedigen. Nach intensiven Beratungen und ausgiebigen Probekochen haben die beiden jetzt ein Mehrstufenplan für besseres Essen für mehr Menschen in der HafenCity auf den Weg gebracht. Zum einen gab es einen kleineren Umbau im Bistro, so das jetzt wenigsten vier zusätzliche Sitzplätze vorhanden sind, und für all diejenigen, die auch zu Hause oder To Go nicht auf das leckere Essen verzichten wollen gibt es jetzt verschiedene Gerichte auch zum Mitnehmen. Im Kühlschrank direkt am Eingangsbereich zum Beispiel leckeres Obst verzehrfertig zubereitet oder im Weckglas eingekochte Suppen.

 

Und neues Brot
Und neues Brot
Die Zubereitung im Weckglas ist besonders nachhaltig und schonend, es ist sozusagen Thomas Jeches Beitrag zur Green Capital Hamburg. Für die Weckgläser wird Pfand berechnet, der bei der Rückgabe zurückerstattet wird. Ebenfalls im Weckglas, allerdings nicht im Kühlschrank ist eingelegtes Obst und Gemüse zu haben, alles hausgemacht und nach Rezepten von Nora und Thomas. Direkt daneben die leckeren Konfitüren – natürlich auch selbst gemacht – oder eingelegte Kräuter in Öl. Thomas Jeche hat aus der Not eine Tugend gemacht und den vorhandenen Platz nutzbringend für eigene Produkte eingesetzt, es gibt aber natürlich immer noch Milch, Joghurt und Butter aus kontrolliert biologischen Quellen sowie Wraps, Salate und Sandwiches zum mal eben mitnehmen. Gucken gehen! Satt wiederkommen! Ebenfalls ganz neu im Programm: Gaues Brot – Bekannt als das Brot des Bundespräsidenten