Fünf Jahre – fünf Sterne

Thomas Jeche sorgt seit 5 Jahren für das leibliche Wohl der HafenCity am Vasco-Da-Gama-Platz

Seit einem halben Jahrzehnt gibt es Feinkost für die HafenCity

Zur Mittagszeit kann man sich kaum vorstellen, dass Thomas Jeches Feinkostladen am Vasco-da-Gama-Platz immer noch als Geheimtipp gilt – der kleine Verkaufsraum brechend voll, selbst aus dem entgegengesetzten Ende der HafenCity kommen Gäste, für die das leckere Mittagstischangebot ein kleines Highlight des Tages ist. Bei schönem Wetter sind die Plätze vor dem kleinen Lokal schnell besetzt, rechtzeitiges Kommen angesagt. Aber auch zu den anderen Tageszeiten haben Thomas Jeche und sein Team viel zu bieten. Die hausgebackenen Kuchen von Jeches Perle Nora haben sich eine feste Fangemeinde erobert und sind doch Geheimtipp geblieben. Viele wissen nicht, dass es neben dem Mittagstisch nicht nur nachmittags, sondern auch morgens leckere Angebote gibt, die sich locker mit den Angeboten der Bäckereiketten messen können. Jeches belegte Brötchen sind legendär – Geheimtipp: Ciabattabrötchen mit Rosmarinschinken für 2,20 Euro. Die Weinauswahl hält mit den meisten Weinläden mit, und bei seinem Catering hat er sich einen festen Platz auf den Feiern rund um die HafenCity erobert. Sein Angebot an frischem Obst und Gemüse sei ein reines Hobby, sagt Jeche selbst. Für dieses Hobby wird er aber von vielen geliebt. Fünf Jahre HafenCity haben ihm schon manche Idee in den Kopf gebracht, doch Thomas Jeche ist bodenständig geblieben. Einzig als es darum ging einen Nachfolger für die verwaiste Kaiserperle zu finden, wurde er weich und schlug zu. Zwei HafenCity-Legenden in einer Küche, da konnte er auch nicht nein sagen. So hat man jetzt die Wahl zwischen zwei Orten, um die Produkte von Feinkost HafenCity zu genießen – am Platz und am Wasser.

Feier am Mittwoch, dem 5.9.2012 von 12-16 Uhr mit Dessertbuffet