Innovation trifft Impression

Thomas Doll, Kristin Kossi und Hadi Teherani
Thomas Doll, Kristin Kossi und Hadi Teherani

Modernisierung nach Maß – unter diesem Label will PERFEKTUM in der HafenCity bereits seit zwei Jahren am Brooktorkai Premium-Kunden ganzheitlich und aus einer Hand bedienen. Um seine gehobene Zielgruppe anzusprechen und sein Branchennetzwerk noch dichter zu knüpfen, führt PERFEKTUM von Zeit zu Zeit exklusive Events durch. Unter dem Motto „Innovation trifft Impression“ fand jetzt im PERFEKTUM Store am Brooktorkai eine hochklassige Veranstaltung gemeinsam mit Porsche und der Künstlerin Kristin Kossi statt.

Das Konzept ging auf: Über 100 Besucher erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Neben Modernisierungskunden, Architekten, Planern und Vertretern der Wohnungswirtschaft waren auch Industriepartner, Banker und nicht zuletzt zahlreiche Prominente gekommen. So gaben sich beispielsweise Stararchitekt Hadi Teherani, Model Petra van Bremen, HSV Teammanager Bernd Wehmeyer und Kossis Lebensgefährte, Ex-HSV-Trainer Thomas Doll, die Ehre.

„Durch die Zusammenarbeit mit ausgesuchten Partnern erreichen wir, dass der Kunde PERFEKTUM als starke Marke wahrnimmt“, sagt Bernd Pauls, Leiter des PERFEKTUM Stores. „Wir wecken Emotionen bei den Besuchern, die sie dann mit unserem hochwertigen Modernisierungsangebot verbinden.“ Beim aktuellen Event, das auch mit gutem Essen und erlesenem Wein aufwartete, erzeugten Porsche und Kossi Assoziationen wie Qualität, Schnelligkeit, Ausdruck und modernes Lebensgefühl.

Der Sportwagenhersteller zeigte seine Neuheiten von der IAA. Frisch von der Messe standen neben dem Porsche Carrera – einen Tag vor der offiziellen Marktvorstellung – der nagelneue Porsche Turbo S und der Panamera S E-Hybrid zum Anfassen und Probefahren bereit. Die Möglichkeit für eine Spritztour wurde gerne genutzt. Großes Interesse fanden auch die meist großformatigen Bilder von Kristin Kossi, die sie im PERFEKTUM Showroom persönlich präsentierte. Die Werke des ehemaligen Laufsteg-Models setzen sich kritisch und farbenreich mit Mode und moderner Gesellschaft auseinander und bestechen durch ihren ausdrucksstarken Pop-Art-Stil.

Ganz nebenbei informierten sich die Besucher über die Leistungen von PERFEKTUM. Mit dem Konzept geht der Baustoff-/Holzhändler und Baumarktbetreiber BAUKING, Hannover, völlig neue Wege. Der Store erinnert in keiner Weise an einen herkömmlichen Baustoffhandel oder Baumarkt. Stattdessen vermittelt der Showroom Loungecharakter und präsentiert komplette Raumlösungen, die zeigen, wie ein Wohnzimmer oder ein Bad nach einer Renovierung aussehen könnten. Daneben stehen Multimediasysteme zur modernen 3-D-Planung bereit, um die Kunden zu inspirieren und ihre Wünsche zu visualisieren.

Einzigartig ist dabei vor allem der außergewöhnliche Full-Service zum Festpreis, den PERFEKTUM bietet. Modernisierer werden von Anfang an von einem kompetenten Team aus Bauingenieuren, Architekten und weiteren Fachleuten aus der Praxis betreut. Alles wird akribisch genau geplant und anschließend mit qualifizierten Handwerksunternehmen umgesetzt. „Der Bauherr gibt vor, wie es einmal aussehen soll, den Rest erledigen wir“, beschreibt Pauls das Premium-Angebot mit einzigartiger Kombination aus Material und Dienstleistung.

Bei PERFEKTUM kann der Kunde alles kaufen, was zu einer schönen Wohnung gehört – nicht nur Baustoffe, Fliesen und Bodenbeläge, sondern auch passende Möbel, Gardinen und Stoffe. Dieses umfangreiche Spektrum sowie die qualitativ hochwertige Umsetzung am Objekt werden durch eine große Zahl von Partnerunternehmen sichergestellt. Auch für Planer und Architekten habe PERFEKTUM daher viel zu bieten, betont Pauls: „Ob bei der Bemusterung oder in der Realisierungsphase der Baumaßnahme – wir stellen gerne unser Netzwerk zur Verfügung.“