Mit einem 3:0 Sieg nach der Winterpause gestartet

Spielszene
Spielszene

Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Einigkeit Wilhelmsburg 2 starteten die “Piraten in das Jahr 2013. Nach der langen Winterpause und einer schwierigen Vorbereitung, auf Grund der Witterung, wußten die Störtebeker nicht so richtig wie weit die Mannschaft ist. Im ersten Punktspiel in diesem Jahr bestimmten die “Piraten” über neunzig Minuten das Spiel. Einigkeit hatte in der ganzen Spielzeit nicht eine einzige Torchance. In der erten Halbzeit bestimmten die”Piraten” zwar das Spiel aber konnten keine Treffer erzielen. Nach der Pause wurde der Druck noch einmal erhöht und so viel das 1:0 in der 55.Minute,durch Pinto Ferro, zwangsläufig. Nach dem 2:0, durch Schoch, drei Minuten später war die Partie gelaufen. Durch einen schönen Distanzschuß konnte Kannheiser noch auf 3:0 erhöhen.Damit festigte die Mannschaft den ersten Tabellenplatz und hat alle Chancen auf den Aufstieg gewahrt.