Fünfter Sieg in Folge, aber ..

Spielszene vom Sonntag

Mit der schlechtesten Saisonleistung taten sich die “Piraten” beim sonntäglichen 3:1 Sieg gegen Zaza 2 sehr schwer. Trotz gutem Beginn und einiger Torchancen verflachte das Spiel von Minute zu Minute. Es passte dann auch zum Spiel, daß ein Abwehrfehler das 0:1 ermöglichtigte. Erst in der 43.Minute konnte Schoch das 1:1 erzielen. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Als bei Zaza die Kräfte schwanden erzielte Bozic, in der 76.Minute, das erlösende 2:1. Das 3:1 in der 82.Minute,wieder durch Schoch, entschied das Spiel endgültig.

Eine alte Fußballweisheit sagt: Wer solche Spiele gewinnt kann auch Meister werden.

Gegen einen Gegner der nur eine Torchance in neunzig Minuten hatte, war das heute einfach zu wenig. Das der rechte Verteidiger David Zeidler der beste Spieler war, sagt alles zum Spiel.