Piraten auf gutem Weg

Jubel über die Herbstmeisterschaft
Jubel über die Herbstmeisterschaft

Störtebeker-Liga Herbstmeister

Im heutigen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Muslime sicherten sich die “Piraten” mit einem 2:1 Sieg die Herbstmeisterschaft. In einem zu jeder Zeit fairem Spiel, präsentierte sich die Mannschaft von der ersten Minute an konzentriert. Das zahlte sich bereits nach sechs Minuten durch das 1:0 durch Schoch aus. Der Torhüter wollte Schoch leicht umspielen, blieb aber hängen, und ermöglichtigte so den Führungstreffer. Obwohl Muslime versuchte Druck zu machen, blieben die “Piraten” ruhig und bestimmten weiter das Spiel. In der 21.Minute sprang der Ball einem “Störtebeker” Abwehrspieler, im Strafraum an die Hand, und Muslime konnte das Geschenk zum 1:1 nutzen. Trotz Überlegenheit der “Piraten” blieb es bis zur Pause beim 1:1. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Störtebeker in allen Belangen überlegen, aber es wollte kein Tor fallen. So musste in der 88.Minute ein Freistoß endlich die Entscheidung bringen. Schoch konnte gekonnt den Ball zum umjubeltem 2:1 unterbringen. Damit endete die Partie mit einem verdientem Sieg der “Störtebeker”, die heute über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft war.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer Päsler.

Fazit der Hinrunde: Diese Mannschaft kann sich nur selber schlagen, in dem zu viele Chancen ausgelassen werden.