2:2 in letzter Sekunde

Mit dem Ausgleichtreffer zum 2:2 erkämpfte sich die Störtebeker-Liga in der letzten Sekunde eine verdienten Punkt beim nigerianischer Club NCG Hamburg.
Die Partie am Samstag begann vielversprechend für die “Piraten”. Bereits nach fünf Minuten konnte Krohn eine herrliche Flanke von Kös zum 1:0 einköpfen. Danach dominierte der NCG Hamburg die gesamte erste Hälfte. Trotz vieler Chancen langte es nur zum 1:1 Ausgleich. Unvermögen und Torhüter Päsler ware der Garant für den Spielstand.
Nach der Pause dann ein anderes Bild. Das Spiel war jetzt ausgeglichen. Die “Piraten”hatten jetzt mehr vom Spiel und hätten durch einen Elfmeter in Führung gehen können. Leider reagierte der NCG Torwart hervorragend und hielt den Ball. Fünf Minuten vor Schluß dann das 1:2. Einen Abpraller konnte der Stürmer von NCG in die lange Ecke verwerten. Aber die “Piraten” kämpften bis zur letzten Minute. In der dritten Minute der Nachspielzeit ein Freistoß, halbrechts vorm Strafraum, für die Störtebeker. Mit dem linken Fuß schlenzte Köse den Ball in den Strafraum, der Ball wurde immer länger und Krohn konnte den Ball über die Linie drücken. Die Freude war groß, doch noch einen verdienten Punkt erkämpft zu haben.

20130904-071424.jpg