Monsignore Austen zu Gast im Ökumenischen Forum HafenCity

Feierliche Übergabe der Plakette des Bonifatiuswerkes

Monsignore Georg Austen, Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, besuchte letzte Woche das Ökumenische Forum HafenCity. In einem feierlichen Akt wurde die Plakette des Bonifatiuswerkes überreicht. Der Monsignore zeigte sich beeindruckt von der Ökumenischen Kapelle und interessiert an der Arbeit des Ökumenischen Forums in der Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus. Er betonte die Wichtigkeit eines Treffpunktes für die unterschiedlichen Konfessionen und ermutigte dazu, den Glauben von innen nach außen zu tragen. Im Gespräch mit der Geistlichen Leitung Corinna Schmidt, Geschäftsführer Henning Klahn und dem Leiter des Katholischen Büros Hamburg, Stephan Dreyer, ging es um die Herausforderungen der Ökumene an einem Ankerplatz der globalen Weltwirtschaft wie der Hamburger HafenCity.

Das Ökumenische Forum HafenCity bedankt sich beim Bonifatiuswerk für die finanzielle Unterstützung.

Das Bonifatiuswerk ist ein katholisches Hilfswerk, das mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum fördert.