Nun sind die roten Räder da

Als Demo schon im Sommer angekündigt - jetzt tatsächlich da
Als Demo schon im Sommer angekündigt - jetzt tatsächlich da
Stadtrad auch in der HafenCity

Auch wenn der Standort HafenCity der roten Leihräder in der Übersicht noch im indischen Ozean liegt. Sie sind da! Sechzehn rote Räder  stehen am Strandkai 1 vor dem Unilever-Gebäude und warten auf Nutzer. Darauf haben viele gewartet, nun wird der Weg in die Stadt oder zu einer U-Bahn-Station noch einfacher. Einfach unter stadtrad.hamburg.de anmelden und die erste halbe Stunde kostenlos fahren. Ab der 31. Minuten kommen unterschiedliche Tarife zum Tragen. Normal werden für die nächste halbe Stunde dann 4 Cent pro Minute fällig, ab der 61. Minute 8 Cent. Höchstgebühr pro Tag ist 12 Euro.

 

Auch wenn die Station auf der Stadtradübersicht noch im Indischen Ozean liegt
Auch wenn die Station auf der Stadtradübersicht noch im Indischen Ozean liegt
Als HHV-Jahreskarten- oder Bahncard-Kunde fallen reduzierte Gebühren an. Besonders komfortabel ist die Ausleihe per IPhone-Applikation. Im App-Store steht das Programm kostenlos zur Verfügung und zeigt einfach freie Fahrräder in der Nähe an und ermöglicht das ausleihen und reservieren der Räder. Sobald die richtige Position des Standortes 2671 hinterlegt ist, können auch die Räder am Strandkai von Ferne ausgeliehen werden. Vor Ort ist dies aber jetzt schon möglich.

stadtrad.hamburg.de