Shortcuts zum Wochenende

Ob auch das Innere der OHK nachgebaut wird?
Ob auch das Innere der OHK nachgebaut wird?
Zweimal Oberhafenkantine

Derzeit gibt es am Lohseplatz ein ungewöhnliches Kunstprojekt zu sehen. Klausmartin Kretschmer läßt die Oberhafenkantine ein zweites Mal aus Restholz nachbauen. Das lebensgroße Modell soll dann auf der Documenta und im New Yorker Central Park gezeigt werden.

Rechtfertigungspapier

Der ehemalige Hamburger Oberbaudirektor Egbert Kossak greift die Studie zum Umzug der Uni auf den Kleinen Grasbrook, die von der Wissenschaftsbehörde und der ehemaligen Uni-Präsidentin in Auftrag gegeben wurde an. Ein reines „Rechtfertigungspapier“ sei das Papier und nicht objektiv.

nachgucken gehen!
nachgucken gehen!
Blutspenden im Dungeon

Am 21.August kann man an einem besonderen Ort in der Speicherstadt Blut spenden. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr können Menschen zwischen 18 und 68 den begehrten roten Saft gegen eine Freikarte für das Dungeon opfern.

Hamburg deine Brücken

Zwar nicht in der Nähe, aber dennoch bestimmt sehenswert. Im Museum der Arbeit in Barmbek wird die Ausstellung „Hamburg deine Brücken“ gezeigt. Historische Bilddokumente zeigen auch viele Hafenbrücken und Brücken der Speicherstadt.

Das kleine Vlet mit Aussengastronomie
Das kleine Vlet mit Aussengastronomie
Kleine Feinkost

In der Markthalle in Block N kann man jetzt auch im kleinen Rahmen Feinkost erwerben. Thomas Sampl vom Vlet bietet neben dem Bistro auch Zutaten seiner Küche im Rahmen eines kleinen Feinkostgeschäftes an.