Shortcuts zum Wochenende

Kurzfristig in der HafenCity gelandet - Ein Astronaut
Kurzfristig in der HafenCity gelandet - Ein Astronaut
Großstadtrevier

Die beliebte NDR-Vorabendserie Großstadtrevier dreht/drehte in der HafenCity eine Folge in der es um Schwarzarbeit und illegale Einwanderer ging. Im realen Leben machte der Zoll Kontrollen auf den Baustellen in der HafenCity.

Mopo

Am Sonntag gibt es wieder eine Reihe von HafenCity-Themen in der Mopo. Gucken !

NDR 90,3

Am Freitag brachte der NDR 90,3 eine kurze Reportage zum Thema Taxifahrer und die HafenCity. Getestet wurde der Weg zum Kaisers. Kritisiert wurde die mangelnde Erkennbarkeit der Hausnummern. Das Kaisers war dann auch nur mit Hilfe eines Einheimischen zu finden. 

Ohne tieferen Sinn - Geheimnisvolle Abendstimmung über dem Kaiserkai
Ohne tieferen Sinn - Geheimnisvolle Abendstimmung über dem Kaiserkai
Astronaut auf dem Vasco-Da-Gama-Platz

In der Woche war dann noch ein Astronaut auf dem Vasco-Da-Gama-Platz zu beobachten. Ein Werbedreh machte es möglich. Das Thema war erkennbar Basketball und wie man mit Raumanzug kein Basketball spielen kann…