Silvester in der HafenCity

Feuerwerk am Marco-Polo-Tower
Feuerwerk am Marco-Polo-Tower
Weniger ist mehr …

Bei frostigen Temperaturen verbrachten die HafenCity-Bewohner den Jahreswechsel überwiegend lieber in der kuscheligen Wohnung als auf den vereisten Plätzen. Deutlich weniger Menschen als in den vergangenen Jahren besuchten gegen Mitternacht die öffentlichen Plätze, um mit Nachbarn anzustoßen oder ihr Feuerwerk abzubrennen. Lieber verfolgte man das Geschehen aus der Etage; vereinzelt wurden die Raketen praktischerweise gleich vom Balkon abgeschossen.

Ein wenig Feuerwerk an der Promenade
Ein wenig Feuerwerk an der Promenade
Noch ein wenig Feuerwerk
Noch ein wenig Feuerwerk
Auch im neuen Marco Polo Tower war bereits Leben in Form von Partys auf den Etagen 8,11 und 15 zu beobachten. Eine Schar unverzagter hatte allerdings zum Jahreswechsel den diesmal unversperrten Strandkai in Beschlag genommen.