Störtebeker-Liga schlägt Lohkamp 8:2

Störtebeker im Angriff
Störtebeker im Angriff
Im heutigen Punktspiel mussten die „Piraten“ gegen den Lohkamp/Krupunder antreten. Eine junge Truppe aus dem unteren Tabellendrittel. Dieser Tabellenstand war wohl auch der Grund warum der SSV die Partie völlig überheblich und gleichgültig anging. Diese Einstellung wurde nach fünf Minuten durch das 0:1 bestraft. Jetzt wurde ein wenig konzentrierter gespielt und Kevin Schulz konnte in der 19.Minute das 1:1 erzielen.  Aber drei Minuten später führte ein verlorenes Dribbling im eigenen Strafraum zum 2:1 für die Gäste. Erst jetzt begriffen die „Piraten“ das so dieses Spiel nicht gewonnen werden kann. Jetzt wurde der Druck erhöht und die Zweikämpfe angenommen. Prompt viel in der 36 Min. das 2:2 durch einen Kopfball von Ismail Coskun und in der 43 Min. das 3:2 durch einen schönen Schuss von Pierre Knorr. So ging es in die Pause.

Aus der Kabine kam eine ganz andere Störtebeker-Mannschaft. Sofort wurde richtig Fußball gespielt und der Gegner beherrscht. Dadurch ergaben sich auch endlich Torchancen und es vielen Tore. Alleine Thomas Carl erzielte in der 50., 80. und 82 drei Tore. Wiederum Pierre Knorr in der 83.Min. sowie Sascha Neubert in der 76 Min. stellten den 8:2 Endstand her. Bis zum 4:2 hielt die Mannschaft von Lohkamp noch mit danach ergaben sie sich ihrem Schicksal. Man kann nur hoffen das eine so junge Mannschaft nicht den Kopf hängen läßt und daraus seine Lehren zieht. Den Störtebekern ist nur zu raten jedes Spiel  konzentriert anzugehen.