Liga verliert 1:4 gegen Teutonia 05 II

Im Moment kein Glück auf dem Rasen
Im Moment kein Glück auf dem Rasen
Auch im dritten Punktspiel dieser Saison konnten die „Piraten“ leider keinen Sieg vermelden.

Dabei sah nach zwanzig Minuten alles nach einem Erfolg aus. Nach einem guten Zuspiel von Cüneyt Portakal erzielte Pierre Knorr das 1:0 für die Störtebeker. Bereits fünf Minuten später fiel das 1:1 und zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielten die 05er das 1:2. In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft mehr Druck aufzubauen, aber  wie schon in Halbzeit eins kontrollierte die Mannschaft von der „Kreuzkirche“ das Spiel und ließ keine weiteren Torchancen zu. In den letzten fünfzehn Minuten warfen die „Piraten“ alles nach vorne und wurden dadurch noch zweimal erfolgreich ausgekontert. So endete das Spiel 1:4 mit einem verdientem Sieger.

Nach dem Spiel teilte Pierre Knorr (erfolgreichster Schütze der letzten Saison) seinen sofortigen Wechsel zur Landesliga-Mannschaft von Teutonia 10 mit. Sportlich ein großer Verlust für den Störtebeker SV.