Glückliches Remis bei Sporting Clube

Torszene

Die Hitze machte zu schaffen

Bei tropischen Temperaturen, um die 40 Grad,mußte die Liga am Sonntag auf dem Oskar-Kesslau-Grandplatz gegen Sporting Clube 2 antreten. Dieses Wetter machte beiden Mannschaften natürlich schwer zu schaffen. Die Heimmannschaft kam von Beginn an besser mit der Hitze zurecht und bestimmte das Spiel. Die “Piraten” verschliefen die erste Halbzeit komplett. Nur Torwart Päsler war es zu verdanken das es zur Halbzeit nur 1:0 für Sporting stand. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Sporting kämpferisch und läuferisch immer einen Schritt schneller. Als in der 80:Minute das 2:0 viel, schien das Spiel gelaufen. Erst jetzt wachten die Störtebeker auf und Can Köse konnte auf 1:2 verkürzen. Zwei Minuten später hielt der Sporting Torwart einen guten Schuß von Torben Schoch hervorragend, den Abpraller konnte Schoch aber zum 2:2 versenken.

Trainer Päsler hatte schon vor dem Spiel gewarnt, jedes Spiel konzentriert an zu gehen. Am Sonntag sind die “Piraten” glücklich mit einem blauen Auge davon gekommen.

Bester Mann auf dem Platz war der junge Schiedrichter, der eine hervorragende Leistung bot.