Ideen in Gold und Silber

Gudrun Wessling - Ideen in Gold und Silber
Gudrun Wessling - Ideen in Gold und Silber
Gudrun Wessling

Der Der.Die.Sein-Markt im Unilever-Atrium ist samstags immer mal wieder einen Besuch wert. Die Marktstände wechseln und es gibt Spannendes und Interessantes zu entdecken. Gudrun Wessling ist eine der Entdeckungen, die man oder meist eher frau in dem luftigen Rund in Prilblumenfarben machen kann. Unauffällig an der Treppe sitzend mit zwei Verkaufssäulen muss man schon genau hinsehen, um zu erkennen, welch spannende Objekte die Goldschmiedemeisterin im Angebot hat. Ein Anhänger mit einer ungewöhnlichen Konstruktion erregt sofort die Aufmerksamkeit. Gudrun Wessling erklärt, um was es sich handelt: „Die Irisblende eines alten Fotoapparates eingefasst in Silber – ideal, um etwas dahinter aufzubewahren, sei es ein Porträt oder kleine Gegenstände.“

 

Gefährlich für jeden Geldbeutel
Gefährlich für jeden Geldbeutel
Die Designerin hat keine eigene Galerie, sondern arbeitet in ihrer Werkstatt in Eilbek an ihren Kreationen, die sie dann in Galerien, Ausstellungen und an privaten Schmuckabenden zeigt. Den Markt im Unileverhaus findet sie deshalb so spannend, weil sie hier mit einem breiten Querschnitt an Menschen ins Gespräch kommt. Trotzdem entscheidet sie jede Woche aufs Neue – in Abhängigkeit vom eigenen Terminkalender –, ob sie an den Strandkai kommt. Daher immer mal wieder Ausschau halten nach den ungewöhnlichen Schmuckstücken.