Royal Viewing im Meßmer Momentum

Die Ehrengäste in Pappe mit lebendiger Ehrenwache
Die Ehrengäste in Pappe mit lebendiger Ehrenwache
Königliche Hochzeitsparty in der HafenCity

Die Hochzeit von William Wales, dem zweiten Prinzen in der englischen Thronfolge und der bürgerlichen – aus neureichem Haus stammenden – Catherine Middleton ließ viele Menschen auf der Welt den Atem anhalten und war Anlass für viele Partys, auch in Hamburg, der britischten aller deutschen Städte. Zu der Hochzeitsparty in der HafenCity lud die Ostfriesische Tee Gesellschaft – uns besser bekannt als Meßmer Momentum- in den Kaiserkai ein. Der rote Teppich und die zwei Soldaten der "königlichen Palastgarde" mit ihren unverwechselbaren Bärenfellmützen am Eingang des Teetempels versetzten die geladenen Gäste in die richtige Hochzeitsfeierlaune und die  Anwohner und zufällig vorbei kommende Touristen  in Erstaunen.

 

Und die versammelte Hochzeitsgesellschaft vor dem Momentum
Und die versammelte Hochzeitsgesellschaft vor dem Momentum
Und auch die Brautleute schienen vor Ort zu sein, wenn auch nur als Abbild. Dieses schadete aber nicht. William und Kate waren auch in der Pappvariante das beliebteste Fotomotiv für die anwesende Presse aber auch für alle Passanten mit Fotoapparat oder – der Technik sei Dank – mit Handykameras. Drinnen ging es dann very british weiter. Peter Nimpsch, der Manager von Meßmer Momentum und  Marcus Bunar, Marketingmanager der Ostfriesischen Tee Gesellschaft begrüßten die Gäste und überließen es dann dem Moderator Henning Harfst durch das royale Ereignis und dem Rahmenprogramm zu führen. Dazu gehörte das Hochzeitsbingo, deren Gewinner mit Teegeschenken belohnt wurden, sowie die musikalische Untermalung mit Irish Step und Folkmusik. Am frühen Nachmittag, als das frisch vermählte Paar sich bereits auf dem Balkon des Buckingham Palace öffentlich geküsst hatte, klang Dudelsackmusik durch den Kaiserkai. Nach dieser tollen Hochzeitfeier bleibt uns nur dem Duke und der Duchess of Cambridge ein langes und glückliches Leben zu wünschen.

Bildergalerie