Tannen verbinden

Der Aufruf des Netzwerkes
Der Aufruf des Netzwerkes
Die HafenCity soll sich im Advent schmücken

Das Netzwerk HafenCity e.V. und die Gewerbetreibenden in der HafenCity haben einen Traum: Die HafenCity zum Advent in ein märchenhaftes Lichtermeer verwandeln. Alle vier Meter soll ein Weihnachtsbaum für festliche Stimmung sorgen. Funkelnde Nordmanntannen verbinden Überseequartier, Sandtorpark bis hin zur Elbphilharmonie! Um den Traum in die Realität umsetzen zu können fehlen jetzt am Kaiserkai noch 125 Tannen (1,50 bis 1,80m im Topf), die von den Spendern nach eigenen Ideen dekoriert werden sollen. Die ansässigen Gewerbetreibenden gehen mit gutem Beispiel voran, doch noch sind die Lücken groß. Deshalb ruft das Netzwerk jetzt auch Nachbarn und Willige auf sich zu beteiligen.

 

Für tausend Tannen wird es nicht reichen - aber ein paar Hundert können es schon werden
Für tausend Tannen wird es nicht reichen - aber ein paar Hundert können es schon werden
Bis zum 12. Oktober können noch unter tanne@netzwerk-hafencity.de  Bäume gordert werden. Soll Ihr Eingang nicht auch festlich leuchten? Für etwa 50 bis 65 Euro ist die Lichterkette gleich mit dabei und wird fachmännisch installiert. Am 23. Dezember sollen die Tannen dann an Bedürftige verschenkt werden. Mann tut also zweimal Mal etwas Gutes – einmal für sich selbst und die HafenCity, das zweite Mal für die Nächsten!