Traditionell aufgewärmt

Ohne Glühwein nicht auszuhalten
Ohne Glühwein nicht auszuhalten
Glühweinabend

Bei klirrender Kälte fand am Wochenende der traditionelle Glühweinabend im Innenhof der Bergedorf-Bille Baugenossenschaft oberhalb der Marco-Polo-Terrassen statt. Trotz teils abenteuerlichen Vermummungen und wärmenden Getränken von innen reichte es bei vielen Nachbarn aus der HafenCity nur zu kurzen Besuchen. Zu kalt war es draußen bei tatsächlichen minus zehn Grad und gefühlten zwanzig Grad unter dem Gefrierpunkt. Der wie immer mit zwei wunderbar geschmückten Weihnachtsbäumen festlich hergerichtete Hof ist damit schon zum vierten Mal Austragungsort dieses mit viel Engagement ausgerichteten Festes gewesen.

Der festlich dekorierte Innenhof der BB
Der festlich dekorierte Innenhof der BB
Dieses Mal sogar – völlig Hamburguntypisch –mit ordentlich Schnee. Der Dank der Nachbarschaft an das Organisationskomitee ist daher sicher.  

Bildergalerie