WM in der HafenCity

WM in der HafenCity
WM in der HafenCity
WM bei Gruner + Jahr
WM bei Gruner + Jahr
Public Viewing macht Spaß

Einen ganzen Monat lang wird es in der Welt ein beherrschendes Thema geben: Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Auch in der HafenCity und der Altstadt reichlich Anlass für Stimmung und Gemeinschaftserlebnisse. Zeit genug, passend zum Spiel die Lokation auszusuchen. Stimmungsmäßig vorn dürften dabei Spiele mit Beteiligung von Nationen sein, die auch in Hamburg stark vertreten sind. Klar dass es sich da empfiehlt bei Spielen der Gruppe G empfiehlt, mal eben einen Sprung nach nebenan ins Portugiesenviertel zu machen. Mit Brasilien und Portugal sind da gleich zwei Portugiesisch sprechende Nationen am Start. Erste Gelegenheit ist am Dienstag ab 16 Uhr. Spaß machen auch die Spiele mit afrikanischer Beteiligung, wie bei Eröffnungsspiel Südafrika gegen Mexiko zu sehen. Im Katharinenfleet bei dortigen Public Viewing ging es mit afrikanischen Trommeln reichlich zur Sache, unterstützt von Bier, Wein und Grillgut vom Schopenhauer.

WM im Katharinenfleet
WM im Katharinenfleet
WM in der HafenCity
WM in der HafenCity
Auch an drei Orten in der HafenCity gibt es multimediales Erleben der Weltmeisterschaft. Manuela Schiermann und ihr Businessport haben zusammen mit dem Medimax Stellingen eine ganze Reihe von Großbildfernsehern organisiert und an drei Locations in der HafenCity aufgestellt. Das Carls, das Kaisers und das Wandrahm zeigen jeweils auf mehreren Displays alle Spiele draußen und am Wasser. Wenn es spät wird und Nachbarn Ruhe wünschen, oder wenn es regnen sollte, kann an allen drei  Orten drinnen weiter geguckt werden. Das Carls hat wegen seiner Lage ohne Wohnnachbarn sogar die Möglichkeit noch nach 22 Uhr weiter draußen zu übertragen.