Thomas Jeche, Manuela Schiermann und Marion Britta Becker auf der LüheElbphilharmonie-Open-Air, Sommerfest und Lange Nacht der Kirchen
An vielen Wochenenden in der Sommersaison muss man in der HafenCity ganz hartgesotten sein. Die Masse der Veranstaltungen erfordert gute Kondition und einen ruhigen Job werktags um sich von den Anstrengungen des Wochenendes zu erholen. Das Elbphilharmonie-Openair Wochenende war so ein Musterbeispiel für ein Turbowochenende: Neben der Livemusik konnten tausende Besucher die Baustelle der Elbphilharmonie besichtigen, im U4-Tunnel war Wandertag, das dänische Sommerfest fand auf dem Dalmannkai statt, Jazzempfang auf der Lühe im Sandtorhafen und die lange Nacht der Kirchen. Auch wenn der Samstag eher träge begann, wimmelte die HafenCity spätestens am Abend vor Menschen. Unbestrittener Höhepunkt war das Konzert von William Fitzsimmons auf dem Elbphilharmonie-Vorplatz: hier stellte sich jetzt endgültig heraus, das dies die bessere Konzertlocation gegenüber den Marco-Polo-Terrassen ist. Die Form wie ein Amphitheater ermöglichten Hunderten bequemen und ungetrübten Konzertgenuss.
Dänischer Jazz auf altem SchiffEinzig über den Ort des Mischzeltes sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, hier sollte doch andere Lösungen möglich sein. Fitzsimmons selbst hatte viele Fans angezogen, mit seiner eher ruhigen Musik ließ er Musikfans Kraft für den weiteren Abend tanken. Denn es gab noch viel zu hören. Wer das Glück hatte zum Jazz-Empfang von Lars Rolner, Manuela Schiermann und Marion Britta Bäcker auf Rolners historischer Fähre Lühe geladen worden zu sein, die extra für diesen Event in den Sandtorhafen gekommen war, konnte zu entspanntem Jazz der dänischen B-Flat den Abend geniessen. Die liebevoll restaurierte Fähre ist ein echter Augenschmaus – genauso wie das Büfett von Thomas Jeche wieder ein echter Gaumenschmaus war. Die Lühe ist eine historische Fähre die zwischen Hamburg und Lühe verkehrte, jetzt wäre sie eine echte Zierde für den Traditionsschiffhafen.
Voller Platz bei William FitzsimmonsDer Abend war zugunsten der Stiftung Phönixx von Manuela Schiermann und Marion Britta Becker organisiert worden. Wer jetzt immer noch nicht genug Musik gehört hatte war jetzt auf der langen Nacht der Kirchen gut aufgehoben. Auf dem Katharinenkirchhof spielten sich umsonst und draussen seit dem frühen Nachmittag Bands aller Culeur die Seele aus dem Leib, bis spät in die Nacht war der Kirchhof noch gut gefüllt. Die Musikveranstaltungen der langen Nacht der Kirchen sind schon ein Geheimtipp für Fans.
Und voller Platz bei der langen Nacht der KirchenAm Sonntag ging es an der Elbphilharmonie nahtlos mit der NDR-Bigband weiter, während am Überseequartier die Menschen zum U4-Wandertag anstanden. Wer es dann noch zu Anna Depenbusch ins Carls schaffte oder beim White Dinner im Überseeboulevard hängen blieb hatte sich am nächsten Tag eigentlich Urlaub verdient.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.