Erste Niederlage im vierten Spiel

St.Pauli auf dem Weg zum Sieg
St.Pauli auf dem Weg zum Sieg
Im vierten Punktspiel diese Saison bezog der Störtebeker SV gegen die 3.Mannschaft von St. Pauli  eine 1:3 Niederlage. Die bisher punktlosen Kiez-Kicker waren wohl für einige SSV-Spieler kein richtiger Gegner. Anders  kann man das Auftreten in der ersten Halbzeit wohl kaum erklären. Völlig pomadig und leblos agierten die „Piraten“. Ganz anders die Spieler des F.C.St.Pauli. Von der ersten Minute an bestimmten sie das Spielgeschehen durch enorme Laufbereitschaft und schnell vorgetragene Angriffe. Durch zwei Abwehrfehler des SSV konnten sie einen verdienten 2:0 Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

 

Durch einige Umstellungen versuchte Trainer Chodura  dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Und tatsächlich kamen die Störtebeker mit mehr Elan aus der Kabine und bestimmten jetzt das Spielgeschehen. Es dauerte bis zur 70.Minute bis Pierre Knorr auf 1:2 verkürzen konnte. Jetzt keimte Hoffnung auf, aber durch einen wiederholten Abwehrfehler konnte der F. C. St. Pauli auf 3:1 erhöhen. Damit war das Spiel entschieden. Der verdiente Sieger hieß St. Pauli. Herausragende Spieler waren der Stürmer mit der Nr.9 und der Torhüter. Mit der heute gezeigten Leistung  wird in der Kreisliga kein „Blumentopf“ zu gewinnen sein.