Schwer erkämpfter 3:2 Auswärtssieg der „Piraten“

Herbststimmung an der Max-Brauer-Allee
Herbststimmung an der Max-Brauer-Allee
Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz von Teutonia 10 in der Max-Brauer-Allee war im heutigen Punktspiel bei der zweiten Mannschaft von Teutonia „Kampf“ angesagt. Wie schon zu erwarten wollten die Teutonen ihre ersten drei Punkte natürlich gegen die  Störtebeker einfahren. Da einige Spieler und Vorstandsmitglieder von Teutonia kommen wollten, wollte man unbedingt einen Sieg erringen. So begannen die Spieler aus Altona auch sofort mit enormen Einsatz und Siegeswillen. Die „Piraten“ versuchten mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten und wurden in der 15.Minute mit dem 1:0 durch Thomas Carl, nach schöner Flanke von Pierre Knorr, belohnt. Keineswegs geschockt konterten die Teutonen fünf Minuten später durch einen schönen Kopfball zum 1:1 Halbzeitstand.

 

Das gleiche Spiel setzte sich in der zweiten Halbzeit fort und nach einem Abwehrfehler konnte Teutonia zum 2:1 in Führung gehen. Wiederum Thomas Carl war es der in der 58.Minute mit einem Kopfball das 2:2 erzielte. Er hat wirklich einen „Lauf“. Jetzt bestimmten die Störtebeker optisch das Geschehen, ohne sich richte Torchancen zu erarbeiten. Als alle sich auf ein Unentschieden eingestellt hatten erzielte der zehn Minuten vorher eingewechselte Mehmet Yazici mit einer Bogenlampe das 3:2 in der 86.Minute. Ein glückliches Tor für die „Piraten“ den die Teutonen hätten wegen ihres Kampfes ein 2:2 verdient gehabt. Aber so ist Fußball, letzte Woche zwei Punkte verschenkt und heute zwei glücklich erreicht.

Die Störtebeker hoffen nächsten Sonntag im Spitzenspiel gegen den SC Hamm einige lange verletzte Spieler wieder einsetzen zu können. Hoffentlich mit dem gleichen  Erfolg wie der heutige, lange verletzte, Mehmet Yazici.