Souveräner 3:1 Sieg der Störtebeker-Liga

Spielaktion vor dem Tor
Spielaktion vor dem Tor
Mit einem nie gefährdetem 3:1 Sieg gegen den SC Elbau setzen sich die „Piraten“ weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga 2 fest. Trotz erheblicher Personalprobleme bestimmten die Störtebeker von Beginn an die Partie. Mit ruhigem Spielaufbau und gefälligem Passspiel konnten einige Torchancen herausgespielt werden .Doch es dauerte immerhin bis zur 36 Min.bis das 1:0 viel. Ein gut geschossener Freistoß von Mesut Asikan landete an der Latte und Kevin Schulz war zur Stelle und drückte die Kugel über die Linie. Nur drei Minuten später erhöhte Thomas Carl mit einem Direktschuss, noch der besten Kombination des Spiels, auf 2:0. So wurden die Seiten gewechselt. Danach plätscherte das Spiel dahin bis der SC Elbgau mit einem Freistoß auf 2:1 verkürzte. Jetzt versuchten die Eidelstedter noch einen Punkt zu retten und erhöhten den Druck.

 

Hierheraus  ergaben sich aber wieder Kontermöglichkeiten für die „Piraten“ die alle ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 86.Minute bis Pierre Knorr einen Abpraller zum 3:1 verwandelte. Insgesamt ein mittmäßiges Kreisligaspiel das mit Stefan Nagler, Christian Chodura und Ferdi Güzel die auffälligsten Akteure hatte.