Toller Saisonstart der Störtebeker-Liga

Der SSV Elbgau musste ordentlich einstecken
Der SSV Elbgau musste ordentlich einstecken
Endlich hat sie begonnen. Die erste  Spielzeit in der Kreisliga 2, und wie. Gleich im ersten Spiel der neuen Saison fuhren die Spieler von Trainer Chodura einen 8:2 Sieg ein. Sehr konzentriert begannen die „Piraten“ diese Begegnung und führten nach 12 Minuten 2:0. Beide Treffer erzielte Ismail Coskun. Zehn Minuten später erhöhte Pierre Knorr zum 3:0. Eigentlich schien alles gelaufen, aber jetzt schlichen sich Leichtsinn und Überheblichkeit ein. Dadurch konnte der SC Elbgau schnell auf 2:3 verkürzen. So wurden die Seiten gewechselt. Durch eine kräftige  Ansprache in der Pause wurden die Lebensgeister der Störtebeker wieder geweckt und sofort wurden wieder Torchanchen heraus gespielt. So war es nur eine Frage der Zeit  wann die nächsten Toren fallen würden. In der 52.Minute war es dann soweit und Ferdi Güzel erhöhte mit einem Kopfball auf 4:2. Nach dem 5:2 durch einen Elfmeter von Ersin Örün war die Partie entschieden.

 

So fiel das 6:2 in 58.Minute wieder durch Ismail Coskun und das 7:2 wiederum durch Ferdi Güzel. Seinen vierten Treffer an diesem Tag erzielte Ismail Coskun zum 8:2. In den nächsten Spielen sollten die „Piraten“ ihre „Kunstpausen“ schnell ablegen, denn nicht jede Mannschaft wird es ihnen so leicht machen wie an diesem Tag die Mannschaft des SC Elbgau.