Das Wandrahm war das Hauptquartier von Steinmeier und von dort aus ging es dann auf die Magellan-Terrassen(Foto:Dieter Stahlberg)Auf der SPD-Bühne war Frank-Walter Steinmeier der Hauptredner(Foto:Markus Klotmann)Steinmeier und Scholz läuten Endspurt ein
Am Sonntag wird gewählt, Anlass für die SPD-Spitze die HafenCity zu besuchen. Rund 2.000 Anhänger und Neugierige, die SPD spricht von 4.500, sahen die Reden von Hamburgs SPD-Chef Ingo Egloff, eine Moderationsrunde mit den Bundestagsdirektkandidaten aus Hamburg sowie mit Unterstützern aus der Medienszene, bevor Bundesarbeitsminister Olaf Scholz versuchte Substanz und Hamburg in den Wahlkampf zu bringen. Wie unterschiedlich die Szenen im Hafen zwischen jetzt und vor einem Jahr seien stellte er fest und versuchte die Schuldigen dingfest zu machen.
Es ging ordentlich gegen die politischen GegnerOlaf Scholz, Frank-Walter Steinmeier und Johannes KahrsIm Zweifel waren es die anderen, war auch in der Rede von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wieder zu finden. Doch es ist halt Wahlkampf und die Reden der anderen Parteien werden sich sicher nicht anders anhören. Die Magellan-Terrassen zeigten ihr Potential als Veranstaltungsort auch für diese Art Events, was die Anwohner rundum sicher nicht freuen dürfte. Diese ließen sich auch nur vereinzelt an den Fenstern und Balkonen blicken.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.