Mode komplett für Gourmets

Anke Mehring in ihrem neuem Shop in der Hafenliebe
Anke Mehring in ihrem neuem Shop in der Hafenliebe
Lola am Start

Bei Anke Mehring gibt es nicht nur die Jeans für den Alltag und das was man gemeinhin unter DOB versteht, Anke Mehring liefert ein komplettes Outfit – wenn es denn gewünscht ist. Von Schuhe über Hosen und Oberteilen bis hin zu Jacken, Mänteln und Accessoires hat Lola alles im Programm was Frauen sich wünschen. Die Auswahl ist klein aber fein, wichtige Marken hat sich die Hamburgerin nur sichern können, weil sie als Pionier in die HafenCity gekommen ist. „In Eppendorf oder Eimsbüttel hätte ich diese Marken nie bekommen, dort tummeln sich schon zu viele eingesessene Anbieter“ sagt Anke Mehring. Die Situation dort kennt Anke Mehring aus eigener Erfahrung, sie betreibt mit einer Partnerin in Eppendorf einen ersten Laden, dem jetzt ihr Meistersstück in der HafenCity folgt.

Stahl und dunkles Holz bestimmen das Ambiente
Stahl und dunkles Holz bestimmen das Ambiente
Geplant und entworfen hat sie die Einrichtung mit einem befreundeten Innenarchitekten, der voll und ganz auf ihre Wünsche eingegangen ist und ihr einen sehenswerten Laden beschert hat. Über zwei Etagen mit viel sichtbaren Metall und einer zentralen Wendeltreppe wird der Raum von einer Lichtinstallation beherrscht, die gleichzeitig auch Auslage für Taschen ist. An den Wänden hängen Jeans von True Religion und 7forallMankind, Schuhe von Vic Matie und Pura Lopez. Hamburgexklusiv bietet Lola Mode von Pinko, die feminine Schnitte und tolle Verarbeitung zu angemessenen Preisen bietet. Anke Mehring wollte ursprünglich das Schneiderhandwerk lernen und dann Modedesign studieren – es ist jedoch anders gekommen.

 

Auch Schmuck gibt es bei Lola
Auch Schmuck gibt es bei Lola
Ihren Eltern zuliebe hatte sie etwas ganz handfestes studiert, International Management in den Niederlanden und hat dann auch ganz artig zunächst einen Managerposten in einem Kosmetikkonzern  ausgeübt, doch dann wurde es ihr zu eng und eine Neuorientierung musste her. Den Vorteil der guten betriebswirtschaftlichen Vorkenntnisse konnte sie jetzt bei der Ladengründung voll ausnutzen. Trotz Bankenvorbehalte gegen den Standort HafenCity hat sie doch überzeugt, vor allem auch mit einem fundierten Businessplan. Bei den modebewussten Frauen der HafenCity wird sie auch diese schnell von ihrem Konzept überzeugt haben.

Und alles sonst das Damenherz so begehrt
Und alles sonst das Damenherz so begehrt
Für die saure Gurkenzeit in den Wintermonaten hat sie sich schon verschiedene Events ausgedacht – Langeweile wird da sicher nicht aufkommen. Im Übrigen hat Lola auch Sonntags ab 12 Uhr geöffnet – es ist also auch für Workaholics ein Besuch machbar. Eine der ersten Besucher war Architektin Iris Neitmann.