Piraten schlagen Sternschanze 4:1

Spielszene
Spielszene
Auf der komplett sanierten Sportanlage des SC Sternschanze war die Liga des Störtebeker SV am Sonntag zu Gast. Jahrzehntelang  war der „Käfig“ in Hamburg gefürchtet. Nach dem Umbau der Anlage( Sportplatz, Sozialzentrum, Kita) kann diese als Vorbild für künftige Neubauten dienen.

Nach zwei Niederlagen ging der SSV sofort konzentriert und kämpferisch ins Spiel. Obwohl die Spielanteile gleichmäßig verteilt waren ging die Anzahl an Großchancen eindeutig an die Störtebeker. Es hätte nach  zwanzig Minuten bereits  3:0 stehen müssen. Wieder einmal war es Pierre Knorr der in der 35. und 41.Minute das 2:0 Halbzeitergebnis sicherstellte. Das gleiche Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit. Aber erst in der 60. Minute erzielte Sascha Neubert das 3:0. In der 65.Minute dann das 1:3 für den SC Sternschanze. Wieder Pierre Knorr stellte in der 75.Minute mit dem 4:1 den Endstand her.

 

An diesem Tage spielte der SSV wie aus einem Guss und macht so Hoffnung auf Siege in den nächsten Wochen.