Spannung an der Snitgerreihe

Momentaufnahme
Momentaufnahme

Von der ersten bis zur letzten Minute war “Spannung pur” an der Snitgerreihe im Kreisligaspiel Störtebeker SV gegen Billstedt-Horn angesagt. Der selbsternannte Aufstiegskandidat SV Billstedt-Horn wollte gleich zu Beginn des Spiels zeigen wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte.  Aber die “Piraten” nahmen diese Herausforderung konzentriert an. In die erste Druckphase der Billstedter herein fiel das 1:0 für den SSV. Ein herrlicher Kopfball von Neuzugang Butcher brachte die Führung. Wütende Angriffe der Billstedter folgten. Schon fünf Minuten später dann der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer. Die Störtebeker waren keinesweges geschockt und konnten nach einer halben Stunde, durch Karaahmet, auf 2:1 erhöhen. Jetzt war das Spiel ausgeglichen. In der 44.Minute konnte Strauß seine gute Leistung mit dem 3:1 belohnen. Im zweiten Durchgang entwickelte sich das sehr gute Kreisliga-Spiel zu einem”Krimi”: Billstedt spielte nun mit der “Brechstange” und bekam einige guten Chancen. Aber der gute Torhüter Päsler verhinderte wiederholt den Anschlußtreffer. Die”Piraten” konnten immer wieder gefährlich kontern und es lagen weitere Treffer in der Luft, doch es blieb bei dem 3:1 Sieg des SSV

So sahen die fast hundert Zuschauer ein temporeiches, hochklassiges Kreisligaspiel. Die Mannschaft des Störtebeker SV lieferte ihr bestes Saisonspiel ab und ging verdient als Sieger vom Platz.